24.05.03 - 25.05.2003


Landesrangliste in Nordstemmen
Robin Joop gewinnt NBV- A- Rangliste im Einzel

Mit durchwachsenen Ergebnissen kehrte der Danndorfer Nachwuchs von den 3. niedersächsischen Einzelranglisten zurück.
Gold holte hierbei in der Altersklasse U-17 Robin Joop, wobei er in allen Spielen Startschwierigkeiten zeigte. Im Viertelfinale lag er gegen den Nienburger Benjamin Schmidt bereits 1:12 im Rückstand, siegte aber dennoch 15:13 und 15.1 . Im Endspiel traf er auf seinen Doppelpartner Jan Rückert ( Northeim) Der erste Satz ging verloren. Seine Trainerin Iris Bardenhorst coachte Joop nach dem ersten Satz und forderte druckvolleres Angriffsspiel. Mit 15:3 und 15.7 setzte er die Worte seiner Trainerin in Taten um und siegte letztendlich klar.
Sein jüngerer Bruder Yannik spielte statt in seiner Altersklasse U-13 wieder im älteren Jahrgang U-15. Im Viertelfinale setzte er sich nach drei hart umkämpften Sätzen mit 17.14, 16:17, 15:6 gegen Daniel Dehn ( Nenndorf/Jesteburg) durch. Im Halbfinale scheiterte Yannik Joop am späteren Sieger Rene Beutler (Osnabrück) , wobei der zweite Satz denkbar knapp mit 13:15 verloren ging. Mit Rang vier war Trainerin Bardenhorst mit ihrem Schützling und dessen Leistung dennoch zufrieden.
Weitere Drömlinger konnten leider keine Top-Platzierungen erreichen. Anja Große (9.), Saskia Müller (11.), Felix Ruth (11.), Fabian Dittmann (12.) schieden frühzeitig aus und mußten sich mit Rängen im Mittelfeld begnügen.



zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht