Presse 2003

Mittwoch, 19.11.2003 - Helmstedter Nachrichten

Zwei Titel für den BV Drömling
Erfolge bei den Badminton-Landesmeisterschaften

Erstklassige Leistungen sahen die zahlreichen Zuschauer während der Badminton-Landesmeisterschaft der Altersklassen U-17 und U-19, die vom Badminton-Verein (BV) Drömling Danndorf in der Lapau-Halle in Bahrdorf ausgetragen wurde. Erfolgreich schnitt der Ausrichter ab, der zwei Titel und weitere gute Platzierungen erreichte.

Mit computerunterstützter Turnierleitung sowie aktuellem Ergebnisdienst über das Internet wurden an beiden Tagen die Besucher ebenso wie die Fans daheim über den Verlauf der Meisterschaft informiert. Die Spielerinnen und Spieler lobten die tolle Atmosphäre, die von den Danndorfer geschaffen worden war.

Herausragender Akteur war Robert Hinsche (BVGifhorn). In der Altersklasse U-17 gewann er alle drei Titel. Doch auch die Teilnehmer des Ausrichters waren mit ihrer Bilanz zufrieden.

Mit einer klasse Leistung sicherten sich Roland Wolff und Yvonne Latussek vom BV Drömling den Titel im Mixed der Altersklasse U-19. Im Finale schlugen sie die Peiner Domanski/Schindler mit 15:3/15:8 und blieben im ganzen Turnier ohne Satzverlust.

Ihre gute Form unterstrichen beide, die dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse angehören, jeweils mit der Vizemeisterschaft in den Doppeldisziplinen. Latussek spielte dabei mit der Einzelmeisterin der Altersklasse U-17, Katja Stolte (SVLengede), da Standardpartnerin Anne Behrends wegen eines Punktspieleinsatzes nicht zur Verfügung stand. Wolff ging mit dem Königslutteraner Alexander Ohk (BVGifhorn) an den Start.

Im Einzel reichte es für Latussek nur zu Rang vier. Wolff traf in seinem Halbfinale auf den Topgesetzten Andreas Kühling (SCWildeshausen) und konnte nach spannenden Drei-Satz-Spiel das Finale erreichen.

Dort ging es gegen seinen Doppelpartner Ohk. In zwei knappen Sätzen behielt Ohk mit 15:10/15:11 routiniert die Oberhand und sicherte sich verdient den Meistertitel. Im Mixed gewann Alexander Ohk mit Jana Bühl (SCS Salzgitter) Bronze.

Einen weiteren Titel für den Ausrichter errang überraschend Anja Große im Mädchendoppel U-17. Nach längerer Trainingspause hatte sie auf die Einzeldisziplin verzichtet und besiegte mit Meike Wigger (TuSNeuenhaus) im Finale die favorisierten Koschig/Havemeyer (BVGifhorn/ TSG Wörpedorf-Grasberg) mit 15:8/15:11.

Überraschend kam in dieser Disziplin die Bronzemedaille von Saskia Müller mit Bianca Barnick (SC77 Langelsheim). Im Mixed errang Anja Große an der Seite von Vereinskollege Robin Joop die Silbermedaille. Joop steuerte im Einzel noch Bronze zum guten Gesamtergebnis der Danndorfer bei.r



zurück | Landemeisterschaft 2003 | Ergebnisse 2003 | Übersicht