Presse 2003

Donnerstag, 18.09.2003 - Helmstedter Nachrichten

BV Drömling startete mit zwei Siegen
Guter Auftakt in der Badminton-Verbandsklasse

Mit zwei Siegen startete die erste Mannschaft des BVDrömling Danndorf in die neue Badmintonsaison in der Verbandsklasse.

Nach dem Aufstieg und dem Weggang von Topspieler Hannes Roffmann zum BV Gifhorn waren die Vereinsmitglieder gespannt, ob sich die junge Mannschaft in der Spielklasse behaupten könne. Im ersten Spiel gelang ein 6:2-Sieg gegen den Vorletzten der letzten Saison, SCSSalzgitter 2, mit 6:2. Im zweiten Spiel war der Vizemeister VfBFallersleben ein echter Prüfstein. Die Hoffmannstädter hatten im Vorjahr vor allem in den Spielen mit Frauenbeteiligung gepunktet.

Auch diesmal brachten Regina Wendt und Anni Korn gegen Yvonne Latussek/Anja Große mit 15:10/15:11 den Favoriten in Führung. Nachdem im ersten Spiel gegen Salzgitter ein Doppel verloren gegangen war, hatte Trainer Uwe Latussek diesmal umgestellt und ein glückliches Händchen bewiesen. Sowohl Robin Joop/Maik Latussek mit 15:10/7:15/17:15 gegen Schwager/Mutzke als auch Roland Wolff/Martin Krüger mit 8:15/15:13/15:13 gegen Farris/Fikus gewannen äußerst knapp im Entscheidungssatz und brachten die Danndorfer auf die Siegerstraße. Nach dem verlorenen Doppel hatte sich Yvonne Latussek viel vorgenommen und baute mit 11:4/13:10 gegen Anni Korn den Vorsprung auf 3:1 aus. Stark verbessert zeigte sich Robin Joop. Mit 17:14/15:0 gegen Mark Schwager verbuchte er seinen vierten Sieg an diesem Spieltag. Im ersten Einzel behielt auch Roland Wolff seine saubere Weste und sicherte gegen den Fallersleber Franco Farris mit 15:5/ 15:6 den siegbringenden fünften Punkt. Im abschließenden dritten Einzel verlor Maik Latussek mit 4:15, 12:15 gegen Martin Fikus zum 5:3-Endstand.

Die zweite Mannschaft des BVDrömling startete mit einem 4:4 Unentschieden gegen SV Legende 2 sowie einem 5:3-Sieg gegen den Bovender SV ebenfalls gut nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. In Abwesenheit von Mannschaftsführer Markus Schakat (Urlaub) zeigte Sebastian Ludwig ein tolles Comeback. Auch der aus der eigenen Jugend aufgerückte Fabian Dittmann überzeugte bei seinem ersten Einsatz. Weiterhin spielten Manuela Bendler, Yvonne Ludwig, Sonja Große, Felix Ruth und Patrick Pfeiffer für die erfolgreiche Danndorfer Mannschaft. r


zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht