Presse 2003

Mittwoch, 01.10.2003 - Helmstedter Nachrichten

BV Drömling an Tabellenspitze
Badminton: In der Verbandsklasse den Staffelfavoriten SV Lengede 5:3 geschlagen

Mit zwei hart umkämpften Siegen konnte die erste Mannschaft des BVDrömling Danndorf die Tabellenführung in der Badminton-Verbandsklasse übernehmen.

Zunächst kam es zur Auseinandersetzung mit dem Tabellenführer und Staffelfavoriten SVLengede. Mit glatten Zwei-Satz-Siegen konnten die Doppel mit Yvonne Latussek/Anja Große (15:6, 15:8) und Robin Joop/Maik Latussek (15:9, 15:7) die Mannschaft in Führung bringen. Das erste Doppel mit Martin Krüger /Roland Wolff unterlag in drei Sätzen mit 15:3, 11:15, 11:15.

Im Einzel musste zunächst Yvonne Latussek gegen ihre Trainingspartnerin am Stützpunkt, Katja Stolte, über drei Sätze gehen. Letztlich sicherte sie jedoch mit 11:6, 7:11, 11:7 den dritten Punkt. Robin Joop bestätigte seine zuletzt gute Form und ließ seinem Gegner im zweiten Einzel mit 15:3, 15:5 keine Chance.

Mit Spannung war bereits im Vorfeld das Doppel zwischen Roland Wolff und dem vom BV Gifhorn nach Lengede zurück gewechseltem Steffen Olinski erwartet worden. Wolff, durch eine Erkältung geschwächt, verlor den ersten Satz mit 11:15, konnte jedoch den zweiten Durchgang mit 15:9 für sich entscheiden.

Im Entscheidungssatz führte Wolff bereits 14:10, er war jedoch mit den Kräften am Ende, als Olinski zum 14:14 ausglich. Wolff verzichtete auf die Verlängerung, eroberte den Aufschlag zurück und kämpfte anschließend den siegbringenden 15.Punkt. Das abschließende Mixed mit Martin Krüger/Anja Große sowie das dritte Einzel von Maik Latussek wurden verloren, so dass die Begegnung 5:3 für Drömling endete.

Im anschließenden Spiel gegen SK Göttingen motivierte BV Drömlings Sportwart Sam Zakel, der diesmal die Mannschaft betreute, sein Team noch einmal nach dem großen Kräfteverschleiß. Letztlich behielt die junge Mannschaft auch in dieser Begegnung die Nase vorn und gewann wiederum mit 5:3.

Die zweite Mannschaft des BVDrömling unterlag in der Bezirksklasse dem Tabellenführer USCBraunschweig mit 1:7 und gewann gegen die zweite Mannschaft des VfB Fallersleben mit 6:2. r


Zu den Spielergebnissen:




zurück | Ergebnisse 2003 | Übersicht