Hannes Roffmann holt sensationell Silber auf Deutschen Meisterschaften
Badminton: Nachwuchs des BV Drömling sorgt für Überraschungen
12. Februar 2002

Sechs Danndorfer Badminton-Talente waren am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Langenfeld im Einsatz. Der größte Erfolg gelang dabei Hannes Roffmann im Jungendoppel U15 mit seinem Partner Robert Hintsche aus Dessau. Nach drei schweren 5-Satz-Siegen standen sie überraschend im Finale. Leider reichte dort die Kraft nicht mehr um sich gegen die Niederlage zu wehren. In der gleichen Disziplin schied der Drömlinger Robin Joop mit Jan Rückert aus Northeim im Achtelfinale in fünf Sätzen aus und erreichten Rang neun.
Im Einzel waren Roffmann und Joop ebenfalls qualifiziert. Beide Spieler waren nicht gesetzt und trafen sehr früh auf sehr starke Gegner. Hannes Roffmann verlor im Viertelfinale gegen den an Nummer zwei gesetzten Kontrahenten Felix Schoppmann aus Linz und Robin Joop zog im Achtelfinale den Kürzeren gegen den späteren deutschen Meister Dieter Domke aus Fischbach. Im Mixed konnte die Danndorfer Paarung Robin Joop / Anja Große die erste Runde überstehen. Im Achtelfinale kam das Aus ebenso wie für Hannes Roffmann mit seiner Partnerin Anne-Christin Reiter ( Greifswald ). Im Damendoppel erreichte Anja Große mit ihrer Vereinskameradin Meike Wigger ebenfalls Platz neun. Für eine positive Überraschung sorgte zudem in U17 Yvonne Latussek mit ihrer Doppelpartnerin Anne Behrends. Zunächst nur als Ersatz vorgesehen, rutschten sie noch in das Hauptfeld und bezwangen ihre Gegnerinnen im Achtelfinale glatt in drei Sätzen. Danach schieden sie gegen die späteren deutsche Meisterinnen aus, können aber mit ihrem fünften Platz sehr zufrieden sein. Im Jungendoppel U17 mußte sich der Drömlinger Roland Wolff mit seinem Lüneburger Doppelpartner Tim Zander mit Rang neun begnügen.
Fazit: Sechs Teilnehmer des BV Drömling auf einer Deutschen Meisterschaft sind das herausragende Ergebnis von langjähriger intensiver Jugend,-und Trainerarbeit.


Presseübersicht | Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft