Vier Titel für BV Drömling auf Bezirks-A-Rangliste
Erfolgreiches Wochenende für Danndorfer Nachwuchs
22. Februar 2002

Vier Ranglistensieger stellten die Drömlinger Schüler,- und Jugendspieler im Einzel auf den ausgetragenen Bezirks-A-Ranglisten in Peine und Bahrdorf. In der jüngsten Altersklasse U13 setzte sich Yannik Joop souverän durch. Im Endspiel bezwang er Dennis Friedenstab vom BV Gifhorn mit 7:0, 7:1, 7:0.
Bei den Jungen U15 standen sich im Finale die Drömlinger Vereinskameraden Fabian Dittmann und Vincent Behrens gegenüber. Der an Nummer eins gesetzte Fabian Dittmann gewann das Spiel glatt in drei Sätzen.
Bei der Jugend U17 dominierten die Danndorfer sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Yvonne Latussek gewann die Rangliste ohne Satz-verlust und schlug im Finale Tessa Koschig aus Northeim mit 7:1, 7:0, 7:3. Anja Große verlor im Halbfinale gegen Tessa Koschig in fünf Sätzen und erreichte Platz drei.
Den Titel der männlichen Jugend U17 erkämpfte sich Robin Joop. Im Endspiel traf er auf seinen Northeimer Doppelpartner Jan Rückert. Nach Abgabe des ersten Satzes wurde er stärker und entschied die nächsten drei Sätze für sich.
Für eine Überraschung bei den Damen U19 sorgte Sonja Große vom BV Drömling. Nachdem sie in der ersten Runde verlor, steigerte sie sich in der Trostrunde von Spiel zu Spiel und erreichte noch den dritten Platz.

Presseübersicht